Montag, 12. Mai 2014

Blau macht glücklich

Wie schon VW anno 1999 so richtig erkannte, macht die Farbe Blau glücklich. Um dieses zu würdigen und weil Blau auch mich glücklich macht, möchte ich an dieser Stelle mein neues Steampunk-Kostüm in Teilen vorstellen. Mit einem ganz kleinen Focus (nein, nicht auf meinem KomFord) auf meine neue Steampunk-Nerf-Gun :)

Seit dem 15.09.13 stehe ich in Kontakt mit einem sehr netten Schotten, der aus langweiligen Nerf-Pistolen geniale Steampunk Waffen zaubert. Und "zaubern" ist das richtige Wort! In meinem Fall ist die Grundlage eine Nerf "Maverick", die so zwar schon recht cool aussieht, sich aber wunderbar in eine apokalyptische Endzeitwaffe verwandeln läßt. Seht selbst:

So sieht sie aus. Hätte mir schon gefallen, ist aber nicht einzigartig. Nerf-Massenware, die sich jeder in einem gutsortierten Spielzeuggeschäft besorgen kann.

Nach unzähligen Einzelschritten für den Einbau von Licht, Batterien und wunderbaren kleinen Elementen, wie Schlüsseln, Zahnrädern, Zeigern und Flügeln, geht ihre Optik schon mehr in Richtung "Endzeit", ist aber noch lange nicht fertig!

Viele weitere nervenaufreibende Stunden nächtlicher Bastelei später, ist es dann vollbracht!! Willkommen in der dampfbetriebenen Welt von Morgen!
Aber da fehlt doch noch ein obercooles Holster, oder? Wie soll ich die Pistole denn sonst mit mir rumtragen?

Da haben wir es. Reine Handarbeit!

Hier liegt nun das komplette Werk! Ein definitives Einzelstück, in dem jede Menge Arbeit steckt.
Einzigartig und eigentlich unbezahlbar...

DAS nenne ich ein echtes kleines Kunstwerk! Es hat auch schon einen Ehrenplatz, so lange es nicht in Gebrauch ist. Seinen ersten Auftritt hatte es dann auf dem 2014er RPC in Köln und fand auch gleich diverse Liebhaber ^_^
Ist schon irgendwie ein kleiner Männermagnet, das Schmuckstück!

Mein RPC-Kostüm hatte aber noch zusätzlich ein paar kleine, glückliche, weil blaue Lichteffekte:

Ein Vortexmanipulator, wie ihn auch Zeitagenten verwenden... gut geeignet für kleinere Zeitsprünge, ohne KomFord.
Achtung!! Verursacht Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen!

Neuester Mitbewohner der "Blau-macht-glücklich-Steampunk-WG":
Ein original Schallschraubenzieher aus einer Parallelwelt, in der der Doctaa mal gestrandet ist.
Wie ich da rangekommen bin?
Hübsche Geschichte; ich erzähle sie euch gern mal bei Gelegenheit :)

Mein nächstes Projekt ist jetzt die Beleuchtung meiner Schweißerbrille. Alles liegt bereit, es muß nur noch gemacht werden... *pfeiff*

Wäre doch gelacht, wenn wir auf dem MPS in Öjendorf 2014 wieder im Dunkeln stehen würden!

Viele Grüße
Euer Anhalter!!

PS: Fliegen ist einfach, wenn  man es erst einmal begriffen hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen